#kunstistherzenssache
Sie sind hier: Startseite » Unsere Projekte

Unser Ziel

Junge Patienten in Kliniken haben Freude daran, einzeln oder auch gemeinsam Kunst zu erschaffen.
Dabei setzen sie sich auf künstlerische Art und Weise mit ihrer besonderen Lebenssituation, ihren Sorgen und Träumen auseinander.

Unser erstes Projekt...

...führten wir mit Patienten der Station KK1 der Klinik für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler des Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, durch.

Was genau passiert?

Im Aufenthaltsbereich der Station KK1 der Klinik fanden jeden Dienstag im Januar 2015 Workshops zur
kreativen/künstlerischen Gestaltung mit Studenten der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig statt.
Unter Anleitung der Studenten entstanden einzigartige Kunstwerke.

Wenn Ihr mehr über die Klinik für Kinderkardiologie und angeborene Herzfehler des Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen erfahren möchtet, klickt einfach auf den folgenden Link:

www.hdz-nrw.de/kliniken/kinderherzzentrum-und-zentrum-fuer-angeborene-herzfehler/



Unser Projekt in Eritrea

Wie viele von euch wissen, waren wir im März 2015 mit dem Herzchirurgenteam von Archemed- Ärzte für Kinder in Not e.V. in Eritrea, Afrika.
Dort haben wir mit den kleinen Patienten unser Projekt mit Erfolg durchgeführt.
Die Kinder hatten viel Spaß beim Malen und haben sich riesig über unsere kleinen Mitbringsel gefreut.
Wir sind sicher, dass unser Projekt auch bei den Kleinsten lange in guter Erinnerung bleiben wird!
Weitere Informationen über unseren Aufenthalt in Eritrea und viele Fotos, sowohl vom Projekt, als auch von diesem speziellen aber auch faszinierenden Land, findet ihr in unserem Katalog.

Unser KATALOG ist da!

Im Juli 2015 ist unser Katalog erschienen! Wir sind super stolz und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden! Ein großes Dankeschön gilt Erika Schuller, die diesen mit viel Liebe für uns gestaltet hat.